4. Advent Schöpfung

4. Advent Schöpfung

Ganz egal welcher Schöpfungskraft wir unseren Glauben an das Leben schenken wollen, es ist ein gigantischer Akt der Perfektion, der sich in der Natur wiederspiegelt. Welche beseelten Kreationen auch immer; Pflanzen, Tiere oder Menschen, es sind alles Wunderwerke! Ich bin eine leidenschaftliche Bewunderin der mich umgebenden Artenvielfalt und weiss, dass ich nur einen kleinen Teil davon kenne. Es reicht mir völlig aus zu wissen, dass ich mich über kleinste Neuentdeckungen freuen und darüber staunen kann.

Die Erkenntnis, Teil eines ausgeklügelten Systems zu sein, sprich, ein Naturtalent (und das sind wir alle) finde ich derart beruhigend, dass ich grundsätzlich darauf baue. Diese Sichtweise, Einstellung oder nennen wir es Philosophie ist so einfach, so naheliegend. Wir können nämlich davon ausgehen, dass alles seine Richtigkeit, seinen Sinn und seinen Grund hat. Jedes Wesen ist mit dem ausgestattet was es zum überleben braucht. Ja, ich erkenne die Schöpfung als etwas Wahrhaftiges, als etwas wofür das Prädikat erhaltenswert stehen soll, als etwas wofür ich mich verantwortlich fühle Sorge zu tragen, etwas das mich zu Demut und Wertschätzung spornt.

Was ich fühlen, spüren, erfassen oder denken kann sind Geschenke. Eine Werkzeugkiste für individuelle Lebensgestaltung, die wir zur Geburt in die Wiege gelegt bekommen haben. Ich kann euch Menschen einfach nur ans Herz legen, dieses Giveaway auch vollständig zu nutzen und es immer wieder in aller Dankbarkeit neu zu endecken. Die Tools sind ein Hammer!


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert