1. Rauhnacht 2020

1. Rauhnacht 2020

1. Rauhnacht vom 24.-25. Dezember 2020

Die erste Rauhnacht steht für den Monat Januar im neuen Jahr.

Das Thema lautet: Basis*Grundlage*Wurzeln*

Die Weihnachtszeit ist die Zeit, in der Wünsche wahr werden können. Nimm dir heute Zeit zu säen: Was möchtest du im neuen Jahr wachsen sehen? Welche Samen möchtest du säen? Notiere stichwortartig deine Lichtsamen und überprüfe folgende Bereiche:

  • Welche göttliche Qualität wie Mitgefühl, Güte, Segen, Glückseligkeit möchtest du mehr in dein Leben einbeziehen?
  • Welches ist mein Fundament auf dem ich aufbauen kann? Wie und mit wem bin ich verwurzelt?
  • Was in mir ist verletzt und bedarf Heilung?
  • Welche Visionen oder Ideen dürfen in die Wirklichkeit treten?

Übung/Ritual:

Entfache ein Kerzenlicht und nimm eine meditative, aufrechte Haltung ein. Schenke das Licht in Gedanken deiner Familie, verbinde dich mit ihnen.

Segne das Licht und damit deine Angehörigen (ja du kannst das…) Gerade in diesem schrägen vierenbehafteten Jahr wo wir auf Distanz gehen müssen umso wichtiger!

Achte bei allem was du tust auf deine Gefühle. Nehme sie bedingungslos an, bedanke dich bei ihnen und lasse sie ziehen…

Ich wünsche Euch einen wunderbaren heiligen Abend im Hier und Jetzt.

Namaste

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert